• Wissenswertes - FAQ

    Wissenswertes - FAQ

    Hotel OGRIS AM SEE

Good to know...

Was Sie schon immer wissen wollten finden Sie hier: Wo Sie bei der Anreise entladen und während Ihres Urlaubs parken können. Wann Ihr Zimmer bezugsfertig ist und wie lange Sie dieses am Abreisetag nutzen können. Ob es Angebote für besondere Ernährungsformen gibt. Wann Sie das Spa nützen können. Und sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

.

Ankommen

ANREISE/ABREISE

Wo kann ich mit meinem Auto bei der Anreise beim Hotel halten?
Sie können bei An- und Abreise zum Ent- und Beladen direkt vor dem Hotel halten.

Wo kann ich mein Auto während des Urlaubs abstellen.
Für den Aufenthalt steht Ihnen ein Stellplatz (pro Zimmer) auf unserem eigenen abgesperrten Parkplatz (fünf Gehminuten vom Hotel) kostenlos zu Verfügung.

Kann ich mein Elektroauto im Hotel laden?
Ja, wir haben eine Ladestation (11 kWh) direkt beim Hotel, wo Sie Ihr Elektroauto gegen Gebühr laden können.

Kann ich auch mit der Bahn anreisen?
Velden liegt an der Südbahnstrecke und hat einen eigenen Bahnhof. Nach Vereinbarung holen wir Sie gern kostenlos vom Bahnhof in Velden ab.

Wann können wir frühestens anreisen?
Sie können ab 12 Uhr anreisen und Ihr Auto bereits auf unserem Parkplatz parken. Ihr Gepäck bewahren wir solange für Sie auf bis das Zimmer fertig ist.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Unsere Rezeption ist bis 20 Uhr besetzt. Sollten Sie später anreisen, erhalten Sie vorab per Email einen Zugangscode für die Schlüsselbox, in der Ihr Zimmerschlüssel aufbewahrt ist.

Wohnen

ZIMMER

Wann sind die Zimmer bezugsbereit?
Unsere Doppelzimmer stehen am Anreisetag spätestens ab 16 Uhr bereit.

Wie lange können wir das Zimmer am Abreisetag nützen?
Wir bitten Sie das Zimmer bis 10:30 Uhr freizugeben.

Können wir nach dem Check-out noch den Badesteg und Parkplatz nützen?
Am Abreisetag können Sie den Badesteg noch bis 12 Uhr benützen und das Auto bis 12 Uhr auf unserem Parkplatz stehen lassen.

Können wir unser Gepäck nach dem Check-out im Hotel aufbewahren?
Sie können Ihr Gepäck am Abreisetag bis 12 Uhr bei uns unterstellen.

Wir würden am Abreisetag gern bis zum Abend bleiben, ist das möglich?
Nach Verfügbarkeit ist auf Anfrage ein late Check-out buchbar.

Genießen

FRÜHSTÜCK & MEHR

Gibt es beim Frühstück Angebote für vegetarische oder vegane Ernährung?
Unser Frühstück bietet eine abwechslungsreiche Auswahl an regionalen und/oder biologischen Produkten. Wir haben täglich auch frisch zubereitete Angebote für Vegetarier:innen und Veganer:innen.

Wann soll ich besondere Ernährungswünsche bekannt geben?
Wenn Sie besondere Bedürfnisse wie z.B. glutenfreie Kost haben, bitten wir Sie uns dies eine Woche vor Anreise mitzuteilen.

Kann ich das Zimmer auch ohne Frühstück buchen?
Alle unsere Zimmer werden inklusive Frühstück angeboten. Wenn Sie auf unser vielseitiges abwechslungsreiches Frühstück verzichten wollen, können Sie auch nur die Übernachtung buchen.

Wie kann ich ein Langschläferfrühstück bestellen?
Bitte geben Sie uns am Vortag Bescheid, wenn Sie gern ausschlafen und einen Frühstückskorb für Langschläfer bestellen wollen.

Gibt es im Hotel etwas zu trinken?
Wir haben keine Hotelbar. Kühle Getränke können Sie jederzeit gegen Gebühr aus der Maxi-Bar in der Bibliothek entnehmen. Nachmittags gibt es Kaffee und nach Verfügbarkeit Kuchen zum Mitnehmen auf die Dachterrasse, das Zimmer oder zum Badesteg.

Entspannen

SEE & SPA

Gibt es genügend Liegestühle und Sonnenschirme für alle Gäste?
Für unsere Gäste stehen 20 Liegestühle und 10 Sonnenschirme auf unserem Badesteg zu Verfügung. Dies ist ausreichend, da nie alle Gäste gleichzeitig am Steg sind und die Liegestühle nicht (mit Strandtüchern) belegt werden dürfen.

Ist genügend Platz für alle Gäste am Badesteg?
Wir stellen die Liegestühle morgens so auf, dass für alle ausreichend Platz zu Verfügung steht. Es sind auch unsere Gäste aufgerufen, sich kollegial zu verhalten und keine Liegestühle zu reservieren.

Wann ist das Spa geöffnet?
Panoramasauna und Dampfbad können nach Voranmeldung zwischen 14 und 20 Uhr benützt werden. Diese sind dann für zwei Stunden exklusiv für Sie reserviert.

Wie kann ich das private Spa buchen?
Auf Anfrage ist unser Spa gegen Gebühr exklusiv von 20 bis 22 Uhr für Sie geöffnet. Dazu gibt es Prosecco, frisches Obst und einen sommerlichen Saunaduft für den Aufguss.

 

Bewegen

BIKE & YOGA

Gibt es Fahrräder im Hotel zu leihen?
Wir verleihen 24-Gang Trekkingbikes gegen Gebühr und Citybikes kostenlos nach Verfügbarkeit.

Wie kann ich Sunrise Yoga am Steg buchen?
Bitte melden Sie sich dafür bis 18 Uhr am Vortag bei der Rezeption an. Der Kursbeitrag von 15 Euro ist direkt bei Nina zu bezahlen.

Wie kann ich die Fahrrad-Garage nützen?
Wenn Sie ihr Bike oder SUP in unserer Garage unterstellen wollen, erhalten Sie einen Schlüssel an der Rezeption, damit Sie jederzeit darauf zugreifen können.

Entdecken

REGION WÖRTHERSEE - ROSENTAL

Wie erhalte ich die Wörthersee PLUS Card?
Die Wörthersee PLUS Card erhalten unsere Gäste kostenfrei bei ihrer Ankunft. Diese bietet viele Vergünstigungen für Aktivitäten und Ausflugsziele der Region Wörthersee - Rosental.

Wo bekomme ich Tipps für Unternehmungen?
Gern geben wir Ihnen an der Rezeption persönlich Empfehlungen für Unternehmungen in der Region. Wir haben auch Karten und Infomaterial zu Wanderwegen und Radrouten.

Was kann man bei Regen in Velden und Umgebung unternehmen?
An Regentagen gibt es außer einem Stadtbesuch in Klagenfurt und Villach einiges in der Region zu sehen. Gern beraten wir unsere Gäste entsprechend den Interessen persönlich.

 

Buchen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Es gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen.

Abweichend davon gelten folgende Stornobedingungen: Eine kostenfreie Stornierung ist bis 30 Tage vor Anreise möglich. Die Stornogebühr beträgt bei Stornierung bis 7 Tage vor Anreise 30 % des Gesamtpreises und innerhalb von 7 Tagen vor Anreise 70 % des Gesamtpreises. Bei Nichtanreise sind 90 % des Gesamtpreises als Stornogebühr fällig. Bei verspäteter Anreise oder verfrühter Abreise wird der Gesamtpreis des Aufenthaltes verrechnet. Für den Fall der Fälle empfehlen wir eine Stornoversicherung.